Startseite
Neuigkeiten Unsere Aussies Australian Terrier Unsere Welpen Maikindertreffen Bilder In Erinnerung Links Impressum Datenschutzerklärung

Unsere Hunde

Im Sommer 2002 entschieden wir uns nach langer und reiflicher Überlegung für einen Hund. Also suchten wir wie viele andere Hundefreunde auch in Fachbüchern, schauten im Tierheim nach und durchstöberten das Internet. Dabei fiel uns eine Rasse ganz besonders ins Auge: der AUSTRALIAN TERRIER.

Genau jene Eigenschaften, die wir dort lesen konnten, sprachen uns an: robust, lebhaft, wachsam (aber nicht kläffig), intelligent, neugierig, friedlich und natürlich und vor allem sehr anhänglich! Er ist zwar klein von Statur, dafür aber groß im Herzen und seiner Familie sehr zugetan. Er ist kinderlieb und hütet seine "Meute" aufmerksam und beschützend.

Seine absolute Treue schätzen wir als ganz besondere Zuneigung. Durch seine große Intelligenz läßt sich ein Australian Terrier, allerdings mit Konsequenz, leicht erziehen. Sein unwiderstehliches Terriertemperament zeigte sich sehr schnell. Im Haus eher ruhig und ausgeglichen, dafür draußen um so lebhafter und lauffreudiger.

Seine enorme Sprungkraft veranlassten uns unsere Zäune zu überprüfen, denn 1 m hohe Zäune sind sicherlich kein Hinderniss, sollte ihn mal die Freiheit rufen. Unser "Aussie" paßte sich sofort unserer Familie und seinem neuen Zuhause an. Er liegt ruhig neben uns, wenn wir auf dem Sofa sitzen und wird richtig aktiv, wenn wir ihm mitteilen, dass wir Gassi gehen oder mit dem Auto wegfahren wollen. Dann gibt es kein Halten mehr, dieser Hund muss mit!