Startseite
Neuigkeiten Unsere Aussies Australian Terrier Unsere Welpen Maikindertreffen Bilder In Erinnerung Links Impressum Datenschutzerklärung

A-Wurf

Hurra! Hurra! Die kleinen Welpen sind da!!

Was uns am 10.10.2008 der Ultraschall noch vermuten ließ, ist endlich wahr geworden. Unsere kleinen Hundekinder sind da! Am Dienstag, den 11.11.2008 erblickten vier kleine Aussie-Welpen das Licht der Hundewelt. Vier Tage vor dem errechneten Geburtstermin wurde unsere Ungeduld und Neugierde belohnt.

Mit 2 Rüden und 2 Hündinnen hat Lilly das Geschlechterduell in ein Unentschieden ausgehen lassen. Zudem hat sie die Geburt auch nicht in die Nacht verlegt. Sie hat sich wohl gedacht, dass Herrchen und Frauchen klaren und wachen Verstandes sein sollten und hat sich den späten Nachmittag ausgesucht. Gut so!! Und da die Geburt nach 3,5 Stunden schon wieder beendet war, haben alle Beteiligten (die Mama, das Herrchen und das Frauchen) die Strapazen gesund und munter überstanden. Jetzt beginnt das spannende Abenteuer der Welpenaufzucht und wir freuen uns schon auf diese Zeit!

Der stolze Papa Woddy!

Offiziell heißt er Iandor Make My Day At Sherex (soviel Zeit muss sein!) und wurde am 12.01.2004 in England geboren. Er lebte dort gut 3,5 Jahre bei Sheila und Paul Eardley. Am 29.07.2007 siedelte er dann nach Duisburg über, um sich hier neuen Aufgaben zu stellen und den Haushalt und das Damenrudel von Familie van de Sand gehörig auf den Kopf zu stellen. Als er dann am 13.09.2008 auf Lilly traf, wußte er noch nicht, dass er mal der Papa dieser kleinen süßen Aussies sein wird. Jedenfalls sehen die Kleinen von ihm prima aus und sind alle gesund! Und das ist das Allerwichtigste!!

Die glückliche Mama Lilly!

Lilly ist eine tolle Mama! Sie kommt ihren Mutterpflichten mit Eifer und Bravour nach, wie aus dem Lehrbuch. Sie umsorgt die Kleinen, schaut immer nach dem Rechten und hält ihre Welpenkiste pikobello sauber. Die Geburtsstrapazen hat sie prima gemeistert. Und sie hat sich so souverän und routiniert verhalten, man hätte meinen können, sie hätte dies schon etliche Male gemacht oder hat sie doch heimlich die Bücher zur Hundezucht gelesen? Jedenfalls wurde schon die Vermutung geäußert, dass Lilly die Bücher wohl heimlich unter ihr Schlafkissen gelegt hat (man kann ja nie wissen)!

DANKE! DANKE! DANKE! DANKE! DANKE! DANKE!

An dieser Stelle möchten wir uns nochmals ganz recht herzlich bei Anka & Werner van de Sand für die tatkräftige Unterstützung, für die Beratung und Betreuung während dieser für uns so aufregenden Zeit bedanken!!

4 x kleine Aussie-Welpen und ihr Größerwerden

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

Impressionen aus dem Welpenleben

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

Eindrücke aus dem Welpen-Kindergarten

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

Wir sind jetzt schon 1 Jahr alt!!

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.