Startseite
Neuigkeiten Unsere Aussies Australian Terrier Unsere Welpen Maikindertreffen Bilder In Erinnerung Links Impressum Datenschutzerklärung

C-Wurf

Silhill True Blue

geboren am 09.05.2008 in England
NL-Champion
Winner Amsterdam

Abby von den Maikindern

geboren am 11.11.2008 in Osnabrück
VDH- und KfT-Jugendchampion
Bundesjugendsiegerin
Europajugendsiegerin

Selbst noch hoch trächtig war sie agil und stürmisch. Bei heißen Temperatur war es der werdenden Muterr nicht zu schwer ein kühlendes Bad zu nehmen. Hoffentlich wurde den Kleinen im Bauch dabei nicht allzu schlecht.

Hurra! Hurra! Die Sonntagskinder sind da!

Diesmal hat der Ultraschall Recht gehabt. Vier kleine Welpen wurden entdeckt und vier kleine Aussies erblickten heute das Licht der Hundewelt. Zwar hätte sich Abby noch drei Tage Zeit lassen können, aber sie hat sich für den heutigen Sonntag entschieden. Diesmal herrscht Mädchenüberschuss, denn ganz Gentleman hat der Rüde den drei Hündinnen den Vortritt gegeben.

Unsere Neugierde und Ungeduld wurde allerdings diesmal sehr strapaziert. Abby hat uns die ganze Nacht wach gehalten, um dann am Sonntag Früh um 5:05 Uhr mit der Geburt loszulegen. Sie hat aber alles sehr schnell und routiniert abgewinkelt und um 7:10 Uhr war die Milchbar für die Vier eröffnet. Die Mama und die vier kleinen C sind wohlauf, gesund und putzmunter. Großen Respekt für diese tolle und schöne Leistung von Abby! Und auch das Hebammen- und Betreuungsteam hatte wieder mal alle Hände voll zu tun. Nun startet für uns alle wieder die spannende Zeit der Welpenaufzucht und wir freuen uns schon riesig auf diese Zeit!

Wir können Abby nur beste Noten für die Mutter- und Versorgungspflichten vergeben. Mit einer ruhigen Hingabe versorgt sie die Kleinen bestens, hält ihre Wurfkiste pickobello sauber und einen Appetit hat sie und dabei sooo eine Figur - beneidenswert!! Das menschliche Versorgungsteam tut alles Erdeckliche, damit es der Mama und ihren vier Kleinen an nichts fehlt.

4 kleine Sonntagskinder!

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

Impressionen aus dem Welpenleben

Der eine Herr und seine drei Damen erobern die Hundewelt! Es wird mit großen Augen geschaut, neugierig geschnüffelt und die ersten Beißversuche gibt es auch schon! Es macht riesig Spaß den Kleinen beim spielen und erkunden der Hundewelt zu zuschauen.

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.
Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

Wir sind ja soooo müde!

Eindrücke aus dem Welpen-Kindergarten!

Wie die Zeit doch vergeht. 1 Jahr und 3 Monate alt sind die drei Damen und der Gentelmen aus unserem C-Wurf nun schon. Aus den kleinen Wesen sind richtig hübsche große Hundekinder geworden. Wir sind begeistert über ihre Entwicklung und freuen uns, dass alle Vier so tolle neue Zweibeiner gefunden haben und die Vier sich in ihren Rudel aussiewohl fühlen!

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.