Startseite
Neuigkeiten Unsere Aussies Australian Terrier Unsere Welpen Maikindertreffen Bilder In Erinnerung Links Impressum Datenschutzerklärung

F-Wurf

Dunham Lake Rock It Like A Hurricane

geboren am 21.03.2017
Jgd. Champion KfT & VDH
Klubjugendsieger
Europasieger

Darah von den Maikindern

geboren am 25.02.2014 in Osnabrück
Jugendchampion KfT
Dt. Champion KfT & VDH
Klubsiegerin 2016

Unsere Maikinder sind da!

Es begann eigentlich alles so wie immer. Im Laufe des Tages zeigte Darah die typische Anzeichen für die herannahende Geburt. Und dennoch kam alles anders als wie wir es je erwartet hätten. Trotz ihrer Bemühungen konnte Darah die Geburt der kleinen Maikinder nicht natürlich beenden. Wir mussten sie in der Nacht zu unserem Tierarzt Dr. Stührenberg bringen und dort brachte Darah dann durch einen Kaiserschnitt 2 Rüden und 4 Hündinnen am Donnerstag, den 30.05.2019 zur Welt.

Leider mussten wir uns von einem Rüde bereits wieder verabschieden, denn er war verstorben. Die anderen 5 kleinen Maikinder brauchten zwar eine kleine Starthilfe, aber sie erholten sich zunehmend. Und auch unsere Darah brauchte noch eine ganze Weile bis sie sich von den Anstrengungen einer solchen Geburt, des Kaiserschnittes und der Narkose erholte. Aber sobald sie ihre kleinen Schätze hörte, war sie ganz Mama und umsorgte ihre Kinderschar fürsorglich.

Wir danken Dr. Stührenberg und seinem hervorragenden Team für diesen unerwarteten und zu nachtschlafender Zeit wunderbar durchgeführten Einsatz. Wir sind so glücklich, dass wir unsere Darah und ihre Maikinderschätze bei uns haben dürfen. Nun freuen wir uns auf die bevorstehende Welpenzeit, auf die wunderschönen Erlebnisse in den kommenden Wochen, hoffen das alle weiterhin gesund bleiben und so vorbildlich zunehmen.

Leider ging unser Wunsch nicht in Erfüllung. Und schon 5 Tage nach ihrer Geburt starb unsere kleinste Hündin, unser Krümmelchen. Nun hoffen wir einfach, dass ihr nicht weitere Geschwister folgen werden. Aber wir sind auf einem guten Weg, denn alle nehmen weiterhin stetig zu, sind putzmunter und erfreuen uns jeden Tag wieder auf Neue.

Unsere kleinen Maikinder erst 1 Woche alt!

Unsere kleinen Maikinder schon 8 Wochen alt!

Einblick in die Maikinderwelpenstube

Flynn von den Maikindern (blau)

Fairy Hedi von den Maikindern (rot)

Ferny von den Maikindern (lila)

Fee von den Maikindern (gelb)